12.10.2013

Der 6h-Lauf Münster ist neue Wege gegangen und hat den ersten 6h-Trail auf der Crossstrecke des LAV Meppen erfolgreich durchgeführt. Die Teilnehmerzahl war für eine erste Auflage ausreichend. Die Strecke war anspruchsvoll und bietet durchaus noch potential für weitere Auflagen. Mein Dank gilt dem LAV Meppen als Ausrichter und hier besonders Klaus Bohn, der die Strecke liebevoll erkundet, präpariert und gekennzeichnet hat, so dass niemand zu Schaden und keiner sich verlaufen hat. Das Stadion des SV Meppen bietet, wenn es denn durch die Fussballer nicht genutzt wird, alles, was das Läuferherz begehrt.

02.03.2013

Die erste Auflage dieses Jahres hat alle meine Erwartungen übertroffen. 142 Läufer gingen an den Start und hatten einen wunderschönen Läufertag. Der Leonardo-Campus hat die grosse Anzahl gut verkraftet, mein Dank gilt hier dem Hochschulsport der Uni Münster, die freundlicherweise eine Kooperation mit mir gewagt haben. Eine erste wichtige Erkenntnis für mich ist die fehlende Anzahl der Helfer, um das stete Wachstum der Starter bewältigen zu können. Hier muss die Zukunft zeigen, wohin die Reise geht. Sollte ich das Helferteam nicht ausreichend stark besetzen können , ist eine weitere Expansion nicht mehr möglich. Die zweite Erkenntnis ist das immer noch unzureichende Potential der Technik für die Auswertung. Nun ist es an der Zeit einen Programmierer zur Lösung des Analyse- und Auswerteproblems zu finden, der mir eine entsprechende Softwarelösung entwickelt. Manuell ist diese Menge nicht mehr in der notwendigen Zeit nach dem Rennen zu bewältigen.

 

Weiterhin allen eine verletzungsfreie Zeit und sportliche Grüße

Christian